Die Gemeinderatskandidaten mit CSU-Landratskandidatin Sabine Sitter und Bürgermeister Klaus Thoma.

Kreuzwertheim: Im Rahmen einer adventlichen Mitgliederversammlung hat der CSU-Ortsverband Kreuzwertheim seine Liste für die bevorstehende Kommunalwahl nominiert. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Ortsvorsitzende und Marktgemeinderätin Isolde Franz schilderte diese in groben Zügen den Ablauf der Kandidatensuche. Diese hat sich über den Herbst erstreckt, da Interessenten und Listenplätze adäquat zusammengesetzt werden sollten. Bürgermeister Klaus Thoma, der ebenfalls zur Aufstellungsversammlung erschienen war, dankte den amtierenden Marktgemeinderäten der CSU für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit. Er sprach auch seine Gewissheit dahingehend aus, dass sich diese mit einer starken CSU-Fraktion in der nächsten Wahlperiode wird fortsetzen lassen.

Unter der Leitung von CSU-Landratskandidatin Sabine Sitter wurde anschließend die Aufstellung der Liste durchgeführt. Dabei wurde Fraktionssprecher und Dritter Bürgermeister Günter Kohrmann (Kreuzwertheim) als Anführer der Liste von den Mitgliedern bestimmt. Die weitern Bewerber der CSU-Gemeinderatsliste sind: Michael Huth (Röttbach) Tanja Bannwarth (Wiebelbach), Sabine Schreck, Stefan Schuck (beide Kreuzwertheim), Martin Kaufmann (Röttbach), Jan Hörnig, Patrick Hünlein, Rebecca Franz (alle Kreuzwertheim), Andreas Haider, René Fellinghauer (Röttbach), Marco Kilger, Ursula Börner (beide Kreuzwertheim), Rudolf Franz (Röttbach), Ingrid Kohrmann (Unterwittbach), Isolde Franz (Röttbach). Als Ersatzkandidaten wurden gewählt: Gerhard Horndasch und Michael Scheiber (beide Kreuzwertheim).

Bild: Barbara Scheer.

Pressebericht zu unserer Jahreshauptversammlung 2019

In ein­träch­ti­ger Ge­sch­los­sen­heit geht der Kreuz­wert­hei­mer CSU-Orts­ver­band in die nächs­ten zwei Jah­re. Ein­stim­mig wur­den bei der Haupt­ver­samm­lung am Di­ens­tag der Vor­stand und die De­le­gier­ten ge­wählt. Isol­de Franz bleibt Vor­sit­zen­de.

Quelle: Main Echo

Link zum vollständigen Artikel: https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-tauber/art490834,6682749

No events to display